Strom sparen lernen ?

Strom sparen lernen ?

27. Oktober 2022 0 Von fhn24

Ein privates Statemant.

Ich bin immer wieder überrascht, wie man uns als ganz normale Bürger zum „Strom sparen“ erziehen will. Müssen wir das wirklich lernen ?

NEIN – denn wir haben alle schon immer darauf geachtet, nur das an Strom zu verbrauchen, was wirklich notwendig ist. Abgesehen davon, dass wir quasi gezwungen wurden, Energiesparlampen zu verwenden, haben wir auch ansonsten schon immer das Licht ausgemacht, wenn wir es nicht brauchen. Wir haben den Kühlschrank nicht sinnlos offen stehen lassen. Wir haben schon immer nach effizienten Geräten beim Neukauf geachtet. Und und und …

Und wir haben das nicht nur deshalb gemacht, weil wir mit den ständig steigenden Strompreisen schon seit Jahren konfontiert sind. Nein, wir haben es schon immer gemacht, weil wir wissen, dass Ressourcen knapp sind.

Daher nervt es, wenn sich Politokdarsteller und Medien andauernd genötigt sehen uns zu erklären, wie man Strom sparen soll.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/strom-sparen/strom-sparen-im-haushalt-einfache-tipps-10734

 

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich in unseren Newsletter ein, um Neuigkeiten in dein Postfach zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.