„Kofferradio“ oder Kurbelradio

„Kofferradio“ oder Kurbelradio

4. August 2022 1 Von fhn24

Ich habe festgestellt, dass noch etwas entscheidendes in meiner Notfallversorgung/-ausstattung fehlt. Ein Radio.

Nun soll es halt ein vernünftig klingendes sein. Wenn schon denn schon. Und bei den „Kurbelradios bin ich dann doch nicht fündig geworden. Klang und Optik. Beides passt nicht. Allerdings ist das natürlich MEINE Meinung. Und ich bin ja auch im Besitzt von reichlich Strom – eigentlich immer. Da brauche ich ein Kurbelradio nicht. Denn ansonsten ist es eine coole Sache.

Also ist es ein DAB+-Radio mit allem Schnickschnack für ´nen schmalen Taler geworden. Und wieder bin ich einen Schritt weiter.

Gestern hatte ich ein sehr interessantes Gespräch zum Thema: „Glauben Sie echt, es kommt soweit ?“

Klare Ansage: JA ! Ich bin davon überzeugt, dass wir im Winter nicht nur ohne Heizung, sondern auch teilweise ohne Strom dasitzen werden. Das Ding ist doch folgendes. Bin ich vorbereitet und es passiert NICHTS, dann ist es doch gut. Und alles was ICH mir zulege, kann ich natürlich im Wohnwagen IMMER gut gebrauchen. Passiert es aber, dann bin ICH vorbereitet und komme relativ gut über die Zeit. That´s all.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich in unseren Newsletter ein, um Neuigkeiten in dein Postfach zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.