Heute Abend schon was vor ?

Heute Abend schon was vor ?

11. Oktober 2022 0 Von fhn24

In Zeiten wie diesen sollte man sich nicht nur um sein Dasein im Notstand (Energiekrise) kümmern, sondern auch über seine finanzielle Zukunft (für die Zeit danach) Gedanken machen. Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten Geld so anzulegen, dass es sich lohnt. Keine Zinsen mehr bei Banken und Versicherungen. Die Altersvorsorge ist in Gefahr, weil die Renten immer weiter sinken und die Beiträge und das Renteneintrittsalter steigen sollen. Da bleiben nur sinnvolle Alternativen wie zum Beispiel Unternehmensbeteiligungen. Heute mal das Thema Sowelmash.

Eine russische Firma (ja russische Firma) hat die Zeichen der Zeit erkannt und entwickelt Motoren, die weniger Energie benötigen (ca. 40 % weniger), Leistungsstärker sind und leichter/kleiner. Patente sind vorhanden/gesichert und Aufträge von Firmen sind bereits in der Pipline. Derzeit wird das benötigte Gebäude in der Sonderwirtschaftszone in der Nähe von Moskau errichtet und ab 2024 rechnen wir mit Dividendenzahlungen.

Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, dann lade ich Dich zum heutigen Webinar ein.

LINK ZUM WEBINAR – https://solargroup.zoom.us/my/solargroup.germany?pwd=RjYxTUU4Z0xUalJ1eVNvYzdHUGFIQT09

Gedanken zum Thema „russische Firma“.

Ja, es mag merkwürdig anmuten, sich gerade jetzt mit einer russischen Firma zu beschäftigen. Da stellen sich viele Fragen. Die für mich entscheidende Frage ist aber, ist das Produkt in der Welt gefragt. Und wenn man diese „Welt, in der es gefragt sein könnte“ betrachtet, dann muss man lernen nicht die „westliche Welt“ im Auge zu haben. Es ist der Rest der Welt, der für einen Investor entscheiden sein sollte. Der Westen hat fertig. Die schaffen sich grad selbst ab. Daraus entstehen Möglichkeiten für den Rest der Welt. Und dieser „Rest“ ist wesentlich größer und bietet unglaubliche Chancen …

 

 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich in unseren Newsletter ein, um Neuigkeiten in dein Postfach zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.