Yahoo News berichtet über QuickX Protocol

4. April 2020 0 Von Cryptomaster

am 02.04.2020 erschien ein Artikel bei Yahoo über das QuickX Protocol und das entsprechende Wallet.

In diesem Artikel wird erklärt, dass mit dem QuickX Protocol das Problem der Skalierbarkeit, der Geschwindigkeit und der Kosten verbessert, welche beim Bezahlen mit kryptischen Währungen entstehen.

  • Skalierbarkeit – wie viele Transaktionen kann das Netzwerk gleichzeitig abwickeln*
  • Geschwindigkeit – aus dem Problem der Skalierbarkeit ergibt sich das lange Warten beim Empfang von kryptischen Währungen
  • Kosten – die Kosten gerade beim Überweisen kleiner und kleinster Beträge sind ein großes Problem bei der Akzeptanz von Zahlungen mit Bitcon & Co.

* Bitcoin: Maximale Anzahl der Transaktionen pro Block und Zahlungsdurchfluss Bitcoin. Die maximale Anzahl von Transaktionen liegt in der Praxis bei ca. 2.500 pro Block, das sind rund 360.000 pro Tag.

Diese Probleme wurden quasi mit dem QuickX Protocol und dem BTC Lightning /QCX Lightning im QuickX-Wallet gelöst. Ich selbst habe es schön öfter genutzt und bin begeistert. Binnen Sekunden ist die Transaktion abgeschlossen. QCX-Transaktionen sind Gebührenfrei und BTC-Transaktionskosten nur minimalste QCX-Token.

zum QuickX-Wallet …