Diskussion erwünscht …

Diskussion erwünscht …

18. März 2020 0 Von Cryptomaster

Gestern hatte ich in einem Beitrag eher nebenbei gefragt, warum plötzlich Reservisten zur Bundeswehr eingezogen würden. Und wenn man sich die Beiträge der Verteidigungsministerin anhört, dann war nicht klar zu erkennen zu welchem Zweck,

Dann hatte ich aber einen Kommentar unter dem Artikel (und es sind weiter sachliche Kommentare und Hinweise gern gesehen), der die Sache kurz und knackig aufklärte. Es seien Reservisten die auf Grund ihrer Ausbildung im Gesundheitswesen eingesetzt werden sollen. Das wäre plausibel.

Ich bleibe trotzdem mal wachsam skeptisch, denn wer in Zeiten einer Krise (mag man jetzt so im Raum stehen lassen) so frech ist, den Rundfunkbeitrag zu erhöhen, während andere Staaten bereits im Krisenmanagement-Modus sind, dem traue ich alles zu. Allerdings eben auch mal eine intelligente Entscheidung, denn fakt ist, dass unser Gesundheitssystem bereits im rote Bereich fährt und allen Mitarbeitern der aller größte Respekt gezollt werden muss.

Und (in diesem Zusammenhang) nicht nur diesen. Denn wer die Bilder der leeren Regale im den Kaufhallen und die Videos der Hamsterkäufe unserer geschätzten Mitmenschen gesehen hat, kann nur erahnen, was die Verkäuferinnen und Kassiererinnen gerade durchmachen. Auch denen mein Respekt.

Gestern erschien ein Film zum Thema Corona mit Dr. Wolfgang Wodarg, diesen finde ich sehr interessant und daher stelle ich ihn mal hier rein. (Quelle: http://wodarg.com)