Digitaler Dollar auf Ethereum Blockchain

Digitaler Dollar auf Ethereum Blockchain

1. April 2020 0 Von Cryptomaster

In diesem Beitrag vom 26.03.2020 wird darauf verwiesen, dass eine Gesetzesvorlage im Repräsentantenhaus der USA die Ausgabe eines digitalen Dollar vorsieht. Dazu soll das Ganze auf der Ethereum-Blockchain aufgesetzt werden.

https://www.crypto-news-flash.com

Wir hatten das Thema schon mal angesprochen. (Link)

Zitat aus dem Beitrag:

Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass die US-Regierung bis zu 2.000 Dollar für die schwächeren Bürger des Landes und 1.000 Dollar für Minderjährige bereitstellen könnte. Um sicherzustellen, dass die Bürger das Geld erhalten, schlägt der Gesetzentwurf vor, ein System von digitalen Wallets zu schaffen, die den digitalen Dollar empfangen können. Die traditionellen Märkte und der Krypto-Markt haben positiv auf die Ankündigung und das Konjunkturpaket der US-Regierung reagiert. Allerdings wurde die US-Regierung kritisiert, weil sie zu diesem Zweck eine Rekordzahl von 2,2 Billionen Dollar an neuen Staatsschulden aufnehmen müsste, während die Maßnahme noch vom Kongress genehmigt werden muss.

Es nimmt also Formen an, das digitale Geld in Form einer kryptischen Währung. In welcher inneren Form sei mal dahingestellt. Aber ist es erstmal eingeführt, kann es schnell eine Entwicklung nehmen, die selbst Fans von kryptischen Währungen nicht geheuer ist. Denn wir als Kryptointeressierte sind nicht für die Bargeldabschaffung. Das aber könnt im Kontext mit solchen Ankündigungen im Zusammenhang stehen.